Mein erstes Bloggerevent.

Mittwoch, 18. Januar 2017



Am Samstag war es soweit. Ich kann es selber kaum glauben - aber ich war zu meinem ersten Bloggerevent eingeladen.

Eingeladen hatte KIWALA. Der KInderWAgenLAden in Bonn, bei dem wir auch kürzlich unseren neuen Bugaboo Donkey gekauft haben. Und deshalb möchte ich vorab ganz klar sagen, dass es sich sowohl beim Event als auch bei meinem Bericht in keinster Weise um gekaufte Werbung oder Ähnliches handelt. Kiwala hat mich zwar zum Event eingeladen, dies ging aber mit keinerlei Verpflichtung oder irgendeinem Deal einher. Ich habe selbst entschieden, diesen Blogpost zu schreiben und euch am Angebot teilhaben zu lassen, welches ich bekommen habe.




Wie bereits zuvor erwähnt, sind wir schon länger Fans vom Kinderwagenladen in Bonn. Hier habe ich mal in einer Nacht- und Nebelaktion eine gebrauchte Transporttasche für unseren alten Bugaboo gekauft oder auch schon einen Sitzbezug. Denn gestartet hat KIWALA eigentlich ausschließlich mit gebrauchten Kinderwagen und entsprechendem Zubehör. Da das Konzept aber so viel Erfolg hatte und es sich schlichtweg um ein tolles Team, mit toller Beratung handelt, hat sich der Laden bereits zweimal vergrößert und bietet mittlerweile auch Neuware an.

So ging es am Samstag also nach Bonn. Und ganz ehrlich - ich bin gelinde gesagt - eine komplette Vollniete wenn es darum geht, mit mir völlig Unbekannten in Kontakt zu treten oder neue Bekanntschaften zu machen. Ja, ich würd soweit gehen und mich als sozial eher inkompetent bezeichnen. Da Jacob am Tag zuvor gespuckt hatte, ich mal wieder eine 3 Stunden Nacht hatte und mehr oder weniger den Vormittag damit verbracht habe, aus Verzweiflung im Halbstunden-Takt zu weinen, habe ich ernsthaft überlegt doch lieber abzusagen. ABER manchmal muss man seinen inneren Schweinehund überwinden und sich seinen "Ängsten" stellen. Also, los gehts !!

Natürlich sind wir (ganz untypisch für mich) erstmal zu spät gekommen und konnten aus dem Auto zuschauen, wie das Gruppenbild geschossen wurde. Super Start also.
Dann ging es rein, kleine Grüppchen waren fleißig am quatschen, ein tolles Buffett aufgebaut und ich erspähte erste (sehr) bekannte Bloggergesichter. Da ist mir das Herz erst recht in die Hose gerutscht. Flying Daddy George war zum Beispiel zu sehen - hier spricht dann wohl das Fangirl in mir. Ich nahm mir also wirklich vor, mich zusammenzureißen und bloß zu schauen, mit dem Ein oder Anderen in Kontakt zu kommen.
Ich habe dann als erstes die liebe Anna von mrs.baden angesprochen. Ach wie schön, so eine liebe liebe Mama. Und endlich mal jemand, der in ähnlichen Schuhen wie ich steckt.




Dann wurden uns unter anderem neue Produkte und Innovationen von Cybex oder auch TFK vorgestellt. Man konnte Rückfragen stellen, testen oder auch ein persönliches Beratungsgespräch mit jahrelang erfahrenen Mitarbeitern führen. Für die anwesenden Kinder gab es eine tolle Unterhaltung und zum Beispiel Kinderschminken mit 3 Prinzessinnen von "Frozen". Das sagt mir natürlich gar nichts - aber wer weiß - ehe man sich versieht, ist Greta "groß" und auch diese Themen werden bei mir relevant. 
Weiterhin wurden wunderschöne handgemachte Armbänder von "AvenueBracelet" vorgestellt und es gab die Möglichkeit mit der zauberhaften Nadine von Bracht ein kleines professionelles Fotoshooting zu machen. Hier sind dann ganz spontan ein paar tolle Fotos, unter anderem auch mit Greta, entstanden. Da ich mich ja bewusst gegen ein Neugeborenenshooting entschieden hatte, war ich hierüber besonders glücklich, denn Greta war wach, bester Laune und es war sehr kurz und ungezwungen. 




Zum Abschluss haben wir noch ein paar Fotos mit eine Polaroid Kamera geschossen. Und ich daraufhin beschlossen, dass ich so etwas UNBEDINGT brauche. Oder zumindest so einen kleinen Sofortdrucker fürs Handy. Könnt ihr da wohl zufällig etwas empfehlen ?




Um euch nun auch ein Stück weit an meinem Glück teilhaben zu lassen, hat KIWALA mir die Möglichkeit gegeben, meinen Lesern ein besonderes Angebot zu machen.

Ihr erhaltet also bis zum 7. Juli 2017 unter dem Stichwort "valeria.sophie" 15% Rabatt
 auf das gesamte Sortiment bei KIWALA.

Wenn ihr noch Fragen zu KIWALA, Produkten oder dem Event selbst habt, meldet euch gerne jederzeit. Wart ihr denn schon mal auf so einem Event oder seid vielleicht auch eher der schüchterne Typ, wenn es um das Kennenlernen von unbekannten Menschen geht ? Ich würde mich sehr über ein Feedback oder Kommentar freuen.

Ps. Ich hoffe, dass ich es dann endlich auch bald schaffe, euch einen (überaus positiven) Erfahrungsbericht zu unserem Bugaboo Kinderwagen zu geben. Bis dahin könnt ihr mir natürlich jederzeit auch Nachrichten schreiben, falls ihr Fragen habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen